Home Über uns / About us Händler Newsarchiv Impressum Datenschutz Kontakt AGB
 
  Ruark AudioGenevaRegaOperaExcaliburTannoy distributed by  
TAD-Audiovertrieb GmbH
  Unison ResearchGryphonWatson'sSimply Analog tad-audiovertrieb.de  
   
www.ikarus.de  |  Besuchen Sie uns bei Facebook  
Facebook  
     
 

TAD Audiovertrieb, Hannes Knorn und Paula KnornMusik in die Wiege gelegt

Beim TAD Audiovertrieb gehört die Passion zum Geschäft

TAD Gründer und immer noch Mit-Geschäftsführer Hannes Knorn ist ein HiFi-Urgestein. Seit über 50 Jahren ist er Teil der bundesdeutschen HiFi und High-End Branche. Er war bei der Gründung namhafter HiFi-Manufakturen (unter anderem Audiolabor) dabei und hat in seinem HiFi-Leben einiges bewegt. 2001 gründete Hannes Knorn zusammen mit seinem Freund und Partner Achim Spelling, ebenfalls ein passionierter Musik- /Technikliebhaber und exzellenter Kenner des deutschen Hi-Fi-Marktes den TAD Audiovertrieb mit der besonderen Mischung aus Kompetenz und Passion.

Im Fokus stand für beide immer das Gleiche: Hochwertige, musikalische und schön designte Radios, Röhrengeräte, Wirkungsgrad starke Hornsysteme, klassische Lautsprecher und natürlich Plattenspieler. Dahinter stand immer die Philosophie, den bestmöglichen Klang zum attraktiven Preis anbieten zu können. Damit wuchs der TAD Audiovertrieb GmbH auf eine beachtliche Größe, blieb aber ein im grundlegenden Sinne "analoger" Vertrieb mit Hang zum britischen HiFi. Die enge Zusammenarbeit mit dem britischen (Analog-) Vorzeigehersteller REGA, der ältesten britischen Lautsprecher-Manufaktur TANNOY und nicht zuletzt dem britischen Smart-Audio-Spezialisten RUARK ist hier kein Zufall.

Es ist auch kein Zufall, dass Paula die jüngste Knorn-Tochter 2015 die aktive Geschäftsführung übernahm. Sie hat die HiFi-Passion des Vaters quasi in die Wiege gelegt bekommen und führt das Geschäft mit den gleichen Idealen und Vorstellungen – und fügt auch noch einige hinzu, dabei setzt sie gezielt auf Europäische Hersteller. Mit der Produktion TAD-eigener MC-Tonabnehmer (der Markenname ist EXCALIBUR) und einer Ausweitung des Programms in Richtung hochwertigen Zubehörs weitet sie das Produktportfolio vom TAD Audiovertrieb deutlich aus und bleibt doch immer noch "analog". 2015 war auch das Jahr, in dem Achim Spelling vollständig aus der TAD ausschied; er hatte schon vorher sein Herz in Südafrika verloren und seit 2008 mehr und mehr seinen Lebensmittelpunkt an den Kap verlegt.

Neben den urbritischen Marken REGA, RUARK AUDIO und TANNOY finden sich im TAD Audiovertrieb auch noch die italienischen Nobelmarken UNISON RESEARCH (Röhren) und OPERA (Lautsprecher), die dänische Top-High-End-Marke GRYPHON, die smarte Radio & Home Entertainment-Lösungen GENEVA, sowie die Zubehörprodukte EXCALIBUR, SIMPLY ANALOG und WATSON'S.

 
     
© Copyright 2018 TAD-Audiovertrieb GmbH