Rega Planar 10

aerix-fuer-Logoleiste_Zeichenfläche
Atlas-fuer-Logoleiste_Zeichenfläche 1
Excalibur-fuer-Logoleiste_Zeichenfläche 1
Fyne-Audio-fuer-Logoleiste_Zeichenfläche
isoForms-fuer-Logoleiste Kopie_Zeichenfläche 1
Opera-fuer-Logoleiste Kopie_Zeichenfläche
Pinell-fuer-Logoleiste Kopie_Zeichenfläche 1
Rega-fuer-Logoleiste_Zeichenfläche
Ruark_Logo_Lockup_2023_Grey_1
Russell-fuer-Logoleiste_Zeichenfläche 1
simply-analog-fuer-Logoleiste_Zeichenfläche 1
TANNOY_Logo
UNISON_Logo
WATSONs_Logo

4. November 2019

Rega Planar 10

Planar 10 mit P10 PSU Netzteil
Für die Herstellung des Planar 10 haben wir erneut die fortschrittlichsten Fertigungsmethoden und Werkstoffe verwendet, um mit einem extrem leichtgewichtigen Chassis überlegene Leistungsdaten zu erreichen.
Wie das Schwestermodell Planar 8 ist ist die Bauart des Planar 10 inspiriert vom Spitzenmodell Rega Naiad. Wir hatten uns frühzeitig entschlossen, anstelle einer Weiterentwicklung des ursprünglichen RP10 eine völlige Neukonstruktion zu wagen, die wesentliche Merkmale des Naiad zu einem günstigeren Preis aufweist. Der Planar 10 schließt mit der Verwendung exotischer Materialien, die eine noch geringere Masse bei verbesserter Festigkeit ermöglichen, dicht zu diesem Spitzenmodell auf. Neue Lösungen bei Tellerlager, Subteller, Motor und Antrieb führen zu noch konstanterer Drehzahl und verfeinerten Klangeigenschaften. Der Planar 10 ist mit dem neuen RB3000 Tonarm ausgestattet, der ein verbessertes Lagergehäuse mit geringer Masse hat. Zudem haben wir ihm ein neuartiges, sehr leichtgewichtiges Lager mit erhöhter Festigkeit verpasst. Zum ersten mal wird hier ein keramisches oberes Gegenlager eingesetzt, das eine enorme Steifigkeit und Genauigkeit mit einer idealen Kopplung zwischen Arm und Lager verbindet.
Nicht zuletzt wird dieser völlig neu entwickelte Plattenspieler von unserem besten elektronischen Netzteil gespeist, das passend zu den anderen Rega Geräten in einem neu entworfenen Metallgehäuse eingebaut ist.

Kategorien:

Rega